SB Bio-Hofladen



Mo - So 8 bis 21 Uhr

#365 TAGE GEÖFFNET


"gemeinsam stark für unsere Region"

Bio-Produkte direkt vom Harvesterhof ++ aus der Heimat für die Heimat ++ Direktvermarktung ++ Nachhaltig ++ Naturbelasen ++ direkt vom Erzeuger

Eigene Erzeugnisse

Eigene Produkte

im SB-Bio-Hofladen

Naturland zertifiziert:

 

  • Kartoffeln
  • Getreide: Weizen, Roggen, Dinkel, Hafer
  • daraus lassen wir Mehl und Brot herstellen
  • Fleisch: Rinderaufzucht (Angus Rinder) und

Schweineaufzucht (Duroc Schweine)

  • Hafermilch
  • Soja für Tofu von Thaifun


noch nicht in der Direktvermarktung:

  • Hanf


ENTDECKEN

Kartoffeln

Im August war es soweit, da konnten wir unsere leckeren Kartoffeln aus der Erde holen. 3 verschiedene Sorten bauen wir an, darunter die Agria, die Laura und die Jule. Neben der Vermarktung zur Bio-Pommes verkaufen wir die Kartoffeln ausschließlich an Schulen, Gastronomie Betriebe und an unsere Kunden im SB-Bio-Hofladen oder im Onlineshop.

Unsere Kartoffelsorten

Unsere Kartoffeln

verarbeitet die Waldorfschule Diez

ENTDECKEN

Getreideernte

Die besondere Jahreszeit der Landwirte ist immer der Sommer - nachdem wir im Oktober die Samenkörner gesetzt haben, steht Anfang August endlich die Getreideernte an. Erst kontrollieren wir die Reife der Körner - immer wieder bis der Trockengrad erreicht ist. Ganz stark abhängig vom Wetter müssen wir den richtigen Moment abpassen, die LKW´s warten schon, der Druck steigt, auf keinen Fall darf es reinregnen. Dann kommt das Ergebnis - die Körner sind Reif - es kann losgehen. Roggen, Hafer, Dinkel und Weizen werden geerntet und dann geht´s direkt zur Mühle Kruskop nach Windesheim (Bingen).

ENTDECKEN

Getreide wird zu Mehl

Es war gar nicht so leicht eine Bio zertifizierte Mühle zu finden - 4 Jahre hat es gedauert. Umso mehr haben wir uns gefreut, das es sich um ein Mehrgenerationen Betrieb handelt und die ganze Familie Kruskop im Betrieb mitarbeiet.

Unsere Getreidesorten

Unsere Mehle

verarbeitet die Bäckerei Huth in Limburg

Kontaktieren Sie uns

Share by: